Wir tanzen bis der Boden brennt

Christa 

 

Ich war immer schon fasziniert von der Bewegung zur Musik. Tanzen zu können, dass war immer schon ein Wunsch von mir. Und da hab ich vor einigen Jahren eine Tanzform gesehen – welche es mir besonders angetan hat. Tänzer in sportlicher Westernkleidung tanzen in Linien zur Countrymusik. Immer wieder sind mir Linedancer über den Weg gelaufen. Endlich war es auch für mich soweit diese Tanzform zu lernen. Im Jänner 2010 habe ich einen Anfängerkurs in Lasberg gebucht. Mittlerweile führe ich die Linedancegruppe hot waldOs in unserem Heimatort St. Oswald bei Freistadt.

 

Doris


Jipije!

Endlich wurde im vergangenen Herbst ein Line Dance Grundkurs in meinem Heimatort St. Oswald angeboten.

Von Beginn an war ich mit Begeisterung bei der Sache,  auch deshalb, weil uns die Grundschritte von Christa und Hubert so gut eingelernt wurden.

Die Kombination von Musik und Bewegung sind die prägenden Elemente von Line-Dance. Wer es schon mal probiert hat, weiß wie anstrengend es sein kann. Dennoch macht es großen Spaß. Die Schrittkombinationen und Drehungen erfordern Konzentration und gleichzeitig eine gewisse Leichtigkeit, damit es auch locker und leicht wirkt.  

Leider bringe ich immer noch die verschiedenen Tänze und Schrittkombinationen durcheinander, aber ich hoffe das bessert sich auch noch.

Elfriede

 

Meine 1. Line-Dance-Schritte lernte ich bei meiner Schwester "Hermis Jausencafe" in Freistadt, aber die Zeit und der Termin waren für mich ein Problem, deshalb war ich sehr froh als ich erfuhr, dass Christa und Hubert in St.Oswald auch einen Line-Dance-Kurs anbieten. Für mich war klar, ich musste dabei sein.

Die Bewegung zur Musik und die Schritte zu lernen, dank Christa und Hubert fällt mir das jetzt leicht. Als Älteste in der Gruppe möchte ich allen interessierten Mut machen, denn zum Line-Dancen ist man nie zu alt.

Eva  

 

Nach einen Anfängerkurs in Lasberg habe ich meine Leidenschaft zum Linedance entdeckt.

Seitdem bin ich mit einer Begeisterung dabei und selbst nach einem anstrengenden Tag zu Hause in der Landwirtschaft gehe ich am Abend als Ausgleich noch ins Training.

 

 

Gitta

 

2009 war ich in Leopoldschlag auf dem Countryfest. Ich war begeistert von den verschiedenen Tänzen und der Musik. Ich wollte das auch lernen. Den Anfängerkurs habe ich bei Hermis Jausenstation gemacht. Der Anfang war nicht leicht - Schritte u. Drehungen merken. Mit viel Üben wurde es aber immer besser. Bei Countryfesten habe ich die Gruppe hotwaldOs kennen gelernt. Ich war so begeistert von dieser Gruppe, ich wollte bei ihnen mittanzen. Am 2. August 2011 war es dann soweit und ich wurde herzlich aufgenommen. Wir sind bei den meisten Countryfesten dabei und auch die letzten die nach Hause fahren und das finde ich super.

 

Ich freue mich auf jeden Dienstag - unseren gemeinsamen Tanzabend.

Wir sind ein tolles Linedance-Team.

Hubert

 

Vor ein paar Jahren wurde ich zu einer Westernhochzeit eingeladen. Natürlich wurde da auch Line Dance getanzt. Leider hab ich zuschauen müssen. Im Jänner 2010 war es dann vorbei mit zusehen. In Lasberg wurde ein Anfängerkurs ausgeschrieben. Seit diesem Zeitpunkt wird getanzt, getanzt, getanzt … Kein Countryfest in Nah und Fern wird ausgelassen. 

 

Ingrid 

 

Da ich gerne Tanze, habe ich bei einem Anfängerkurs in Lasberg mitgemacht.

Leider hat sich die Gruppe nach dem Kurs aufgelöst.

Durch eine Freundin habe ich erfahren, dass in St. Oswald ein Kurs statt findet. Sofort habe ich mich angemeldet.

Seither tanzen wir einmal pro Woche und es macht mir sehr viel Freude.

Jasminka


Ich habe 3 Kinder und wohne in St.Oswald.

Durch meine Freundin bin ich zum LineDancen gekommen.

Da es zu wenige tanzfreudige Männer gibt und ich gerne mit netten Leuten fortgehe und tanze, machte ich bei dieser Tanzgruppe mit und bin seitdem bin ich eine begeisterte LindeDancerin.

Klaudia 


Hallo, ich heiße Klaudia, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Da ich gerne tanze, packte ich das Kursangebot für Linedance gleich beim Schopf und machte mit. Unsere Gruppe besteht aus sehr netten Tanzlehrern und genauso tanzbegeisterten Leuten wie ich. So macht es auch Spaß und ich freue mich auf jede Tanzstunde.

Marianne 

 

Von der Musik schon lange begeistert, die Freude am Tanzen und durch die Inspiration der Nachbarinnen kam ich zum Line-Dance.

 

Und das Schönste daran ist, dass man keine Männer braucht :)

 

Außerdem passt die Harmonie in der Gruppe perfekt und wir sind schon ein eingespieltes Team.

 

Monika

 

Meine Freundinnen Eva und Ingrid gehen schon einige Zeit linedancen und ich wollte es auch einfach mal probieren und da packte mich der Virus. Seitdem gehe ich jeden Dienstag linedancen und mein Mann geht auf die Pirsch.

Veronika

 

Mit ´nem Hut in der Hand, kommt man durchs ganze Land!

Und den geb i a nimma her! Bin ein stolzer „Hot waldOs!“ und net mehr!

 

Bei der Hochzeit meiner Nichte, sah ich das erste mal Linedancer. Ich war voll auf begeistert, das wäre was gewesen für mich, dachte ich!

 

Ich hörte, dass Christa und Hubert einen Kurs beginnen, und zusätzlich Einzelunterricht geben, da rief ich sie einfach an. Christa u Hubert nahmen mich nicht nur in der Gruppe auf, sie ließen mich auch in meiner bald darauf folgenden Krankheit nicht allein. Sie machten meine schwerste Zeit in meinem Leben, zu meiner Schönsten. Ich wollte nur mehr tanzen!

Nach der Erholung nahm ich die Arbeit wieder auf. Dank meines Chef ´s kann ich auch jedes Training besuchen, was mich riesig freut.

Dieses Jahr hab ich genützt! Es ging von einem Fest zum anderen. Mich faszinierte die Musik, die Musiker, die Linedancer und Linedance, all die verschiedenen Leute, die Gemütlichkeit bei diesen Festen, Ich tauchte in eine völlig andere Welt ein. Christa und Hubert haben da Erfahrung und einen guten Geschmack, die picken sich immer wieder was Tolles raus.

Beim Fortgeh´n schließen sich auch immer wieder LinedancerInnen bei uns an! Das find ich auch sehr toll.

Ich wünsch mir, dass Christa und Hubert so lustige und fröhliche Leute bleiben, sowie alle meine MittänzerInnen! Dass diese Gruppe noch lange erfolgreich, auch im Sinne von Zusammenhalt und Spaß haben, besteht und wir bis hundert tanzen, tanzen, tanzen,….